Logma Unternehmensgeschichte
Logma ist ein Planungs- und Beratungsbüro, spezialisiert auf Logistikprojekte in den Branchen Industrie, Handel und Dienstleistung (insbesondere Speditionen).
1989
Gründung der Logma Logistik-Managament-Beratungsges. mbH in Dortmund durch Prof. Dr. Ing. R. Jansen; Dr. R. Grünberg; Dr. D. Görner und H. Schneider. Geschäftsführer: Dr. D. Görner und H. Schneider
Schwerpunkt: Unternehmensberatung im Bereich Logistik
Firmensitz: Technologiezentrum Dortmund
1990
Logistik- und Bauplanungen in Zusammenarbeit mit Herrn Volkhard Niemeyer, Architekt in Bochum
1997
Gründung der Tochtergesellschaft LOGMA Logistics GmbH
1998
Erweiterung des Teams um Andreas Wolf und Martin Allmann (CAD und Bauplanung, Bochum).
2001
Herr H. Schneider übernimmt 100% der Gesellschaftsanteile der LOGMA Logistics GmbH und bündelt die Unternehmensschwerpunkte
- Planung und Kalkulation innovativer Logistiksysteme
- kundenspezifische Projektunterstützung und
- Generalplanungen inkl. Bauplanung.
2003
Umzug der LOGMA Logistics GmbH von Dortmund nach Castrop-Rauxel
2014
www.Frachtkostencheck.de, ein neues Produkt der Logma Logistics GmbH, geht online
2021
Verstärkung des Teams durch die nächste Generation
Im Jahr 2021 traten Moritz Mohnwell und Lars Tensing in das Unternehmen ein und verstärkten die LOGMA Logistics GmbH als Teil der nächsten Generation. Beide brachten frische Impulse und neue Perspektiven in die Beratungsarbeit ein.
2025
2025 wurden Moritz Mohnwell und Lars Tensing zu Prokuristen bestellt. Damit wurde ihr zunehmendes Engagement und ihre Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens auch formell gewürdigt.